Jobs bei Installion - Unsere Werte

Worauf wir Wert legen

11

Teamgeist

Wir legen gemeinsam den Grundstein für ein positives Umfeld und ein produktives Miteinander. Gemeinsam bauen wir jeden Tag PV-Anlagen auf und lösen Aufgaben und Probleme als Team. Wir übernehmen zusammen Verantwortung und vertrauen einander. Dabei ist uns auch in hektischen Momenten gegenseitiger Respekt und Wertschätzung wichtig.

11

Professionalität

Wir erledigen unsere Aufgaben effizient und strukturiert. Ein optimales Ergebnis für alle Beteiligten ist unsere Motivation, selbständig und verantwortungsvoll für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten.

11

Innovation

Deine Ideen sind uns wichtig. Wir fördern eigenständiges Denken und versuchen neue Wege zu gehen. So nehmen wir neue Ideen proaktiv auf und prüfen, wie sie auf den Unternehmenserfolg einzahlen.

11

Ehrlichkeit

Bei uns darf man sich was trauen! Wer Fehler macht und daraus lernt, hat alles richtig gemacht. Jeder ist eingeladen, seine Meinung zu sagen und Ideen einzubringen. Deshalb kommunizieren wir offen und wertschätzend miteinander – Probleme werden so aktiv angesprochen und gelöst.

Mitarbeiterstimmen

Unsere Arbeitsatmosphäre

  • Ich habe keine körperlichen Probleme mehr

    Mein Name ist Holger und ich bin schon quasi ein alter Hase in meinem Handwerk. Trotz meiner körperlichen Wehwehchen habe ich bei Installion einen Job gefunden, den ich jetzt schon fast vier Jahre ausübe ohne körperliche Probleme zu haben. Einerseits kann ich hier mein volles Know How meines eigentlichen Berufs als Dachdecker Fachgeselle einsetzen. Andererseits werden Möglichkeiten geboten meine Ideen zur Umsetzung von theoretischen Plänen mit einzubringen. Mein Highlight war als wir – Vitali, Ion und ich – das erste mal für Installion auf Montage gingen. So mussten wir einen neuen wichtigen Kunden davon zu überzeugen, dass Installion der richtige Montage Partner ist. Und wir überzeugten!

    11
    Holger
    DC Vorarbeiter & Dachdecker Fachgeselle
  • Ich kann hier wirklich etwas bewegen

    Ich arbeite jetzt seit gut einem Jahr bei Installion. Als hauptverantwortliche Projektmanagerin für die Niederlassung Hannover arbeite ich eng mit dem Montage-Team vor Ort zusammen. Zudem betreue ich weitere unserer Niederlassungen im Norden und arbeite dort die neuen Mitarbeiter ein. Hier bei Installion habe ich das Gefühl wirklich etwas bewegen und für den Klimaschutz einstehen zu können. Und deshalb arbeite ich gerne hier. So kann man mitwirken, etwas verändern und die grüne Zukunft mitgestalten. Mein persönliches Highlight ist, dass die Niederlassung Hannover immer weiter wächst, wir mehr und mehr Aufträge erhalten und ein Team sind.

    11
    Julia
    Projektmanagerin
  • Bei Installion gefallen mir die guten Aufstiegschancen

    Nach meiner Ausbildung habe ich die Meisterprüfung absolviert und mich dann noch entschlossen, mich zum Elektriker weiterzubilden. Schließlich bin ich über PowerUs auf die Jobs bei Installion aufmerksam geworden. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber war ich als Geselle im Elektrobereich tätig, doch hier habe ich von Tag 1 an eine enorme Verantwortung übertragen bekommen. So versuche ich jeden Tag 100% zu geben. Neben der guten Aufstiegsmöglichkeiten gefällt mir hier vor allem die familiäre Zusammenarbeit sehr gut. Und natürlich, dass ich den richtigen Schritt in die Zukunft in Sachen Energiewende gehen zu kann.
    Wenn ich Installion in drei Worten beschreiben müsste, wäre das Zukunftsweisend, hoher Qualitätsanspruch und Teamgeist.

    11
    Michael
    Niederlassungsleiter & Elektriker
  • Deutschlandweit im Einsatz zu sein ist mein absolutes Highlight

    Ich bin bei Installion als deutschlandweiter Monteur angestellt. Im Schnitt baue ich gut jeden zweiten Tag eine neue PV-Anlage aufs Dach. Neuer Tag, neuer Kunde, neue Herausforderung. Das macht meinen Job sehr abwechslungsreich. Und das ist, was mir so gut gefällt. Abgesehen davon, was gutes fürs Klima zu tun. Es macht mich glücklich, als deutschlandweiter Monteur schon so gut wie in jeder Niederlassung gearbeitet zu haben und dort den neuen Kollegen unsere Handwerk beizubringen. Ich bin keiner, den es lange an einem Ort hält. Daher ist es mein absolutes Highlight, an den Standorten mit anpacken zu können, wo mein Können gerade am meisten gebraucht wird und ich so immer neue Kollegen kennen lerne.

    11
    Juri
    DC Monteur
  • Hier wird Liebe zum Handwerk gelebt

    Moin!

    Wenn meine Teams draußen Unterstützung brauchen, bin ich da – ich liebe und lebe das Elektrohandwerk und schraube selbst sehr gerne noch draußen.
    Nachdem ich 10 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb tätig war, habe ich die Möglichkeit bekommen in Hamburg etwas Großes zu erschaffen – mit viel Verantwortung, aber trotzdem mit der Liebe zum Handwerk. Hier kann man sich und seine Ideen jeden Tag einbringen und an den Prozessen und Abläufen des Unternehmens mitwirken.
     
    Installion in drei Worten? Jung, dynamisch & zielorientiert.

    11
    Cedrik
    Niederlassungsleiter & Elektromeister
11
Mach Karriere

Jobs bei Installion

11

Montage-Stellen

Bei uns kannst Du eigenverantwortlich in Deiner Nähe oder deutschlandweit arbeiten und wirst am Umsatz beteiligt. Genieße zudem die Auftragssicherheit und Entwicklungschancen eines stark wachsenden Unternehmens.

Zu den Montage-Stellen
11

Vollzeitstellen im Büro

Angestellt, und dennoch eigene Ideen vorantreiben! Im Start-up arbeiten bedeutet über sich hinaus zu wachsen und Aufgaben anzunehmen die über Deiner Kompetenz stehen. Und trotzdem Erfolg zu haben!

Zu den Vollzeitstellen
11

Praktikanten- & Studentenjobs

Von der Theorie zur Praxis und dabei die Energiewende voranbringen: Wir bieten schon während des Studiums ganz unterschiedliche Möglichkeiten!

Zu Praktikanten- & Studentenjobs
Unser Bewerbungsprozess

Was passiert als nächstes?

1
Finde die passende Stelle in den Jobs bei Installion

Finde die für Dich passende Stellenausschreibung auf unserer Karriereseite und bewirb Dich mit den erforderlichen Bewerbungsunterlagen oder sende uns Deine Initiativbewerbung zu.

2
Vorauswahl

Solltest Du in die engere Auswahl kommen wird unser HR-Team zeitnah mit Dir Kontakt aufnehmen um ein erstes Telefoninterview zu vereinbaren.

3
Telefoninterview

Während des ca. 30-minütigen Telefoninterviews, haben wir die Gelegenheit, einander kennenzulernen. Für das Interview brauchst Du Dich nicht großartig vorbereiten – sei einfach wie Du bist! Du erhältst noch während des Telefoninterviews nähere Informationen, wie es mit Deiner Bewerbung weitergehen wird.

4
Feedback & weitere Schritte

Nach dem Telefoninterview melden wir uns innerhalb einer Kalenderwoche bei Dir mit konkretem Feedback zurück. Können wir uns die Zusammenarbeit vorstellen, erhältst Du von uns entweder eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch oder einem Videointerview mit dem/r jeweiligen Abteilungsleiter*in oder eine Einladung zum Probearbeiten.

5
Persönliches Kennenlernen

Das Gespräch mit dem/r Abteilungsleiter*in kann – je nach Situation – per Telefon, per Video oder persönlich stattfinden. Durchschnittlich dauert solch ein Gespräch 45 Minuten.

6
Vertragsangebot

Steht Deiner Anstellung unsererseits nichts mehr im Weg, erhältst Du von uns ein Vertragsangebot, welches wir mit Dir telefonisch besprechen.

7
Dein Start bei Installion

Im letzten Schritt erhältst Du von uns alle notwendigen Informationen für einen reibungslosen Start bei Installion. Dein erster Tag startet mit einem Onboarding-Tag mit allen Abteilungen, damit Du informiert und vorbereitet in Deinen neuen Job starten kannst. Endlich bist Du ein Installioneer!

Bewirb Dich jetzt, damit wir Dich schon bald im Team begrüßen dürfen :)
11

Anna Lübke               

Recruiting

E-Mail: jobs@installion.eu
WhatsApp/Telefon: +49 157 501 53 890

Wir sind für dich da

Wir sind gespannt auf Deine Bewerbung!

Hast Du noch Fragen zu den Jobs bei Installion?
Dann melde Dich bei mir – ich helfe Dir gerne weiter!

11

Nadine Sebald               

Head of HR

E-Mail: jobs@installion.eu